Anfahrt BÄCKEREI SCHULTZE-MÜHLENFELD
BÄCKEREI SCHULTZE-MÜHLENFELD
Kortebrügger Straße 5
26215 Wiefelstede
Telefon 04402 961052
Telefax 04402 961053
Mail Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

Neuigkeiten

 

09.12.2015
Sportliche Mitarbeiter heimsen Preise ein

500 Beschäftigte aus 51 Betrieben machen bei Wettbewerb  für Firmen mit

Zum bereits fünften Mal wurde in der Kulturetage Oldenburgs fitteste Firma gekürt. Waren im Vorjahr noch 42 Firmen an den Start gegangen, konnte Holger Vosgerau von der Barmer GEK am Montagabend eine Steigerung um 20 Prozent vermelden.

2015 haben somit mehr als 500 Arbeitnehmer aus 51 Firmen ihr Sportabzeichen abgelegt. Dies sind 38 Prozent aller in diesem Jahr in Oldenburg abgelegten Sportabzeichen.

Das Firmensportabzeichen sei angekommen in Oldenburg, findet nicht nur Vosgerau. „Als wir das Projekt 2011 gestartet haben, waren gerade mal zwölf Firmen dabei. Seitdem habe sich Jahr für Jahr die Teilnehmerzahl erhöht.

Auch Heike Drechsler, die Jahr für Jahr für betriebliches Gesundheitsmanagement durch die Republik reist, freut sich über die Entwicklung. „Das Firmensportabzeichen in Oldenburg war das Pilotprojekt für Deutschland. Mittlerweile ist es in anderen Städten übernommen worden. Es ist schön zu sehen, dass viele Firmen mittlerweile verstanden haben, wie wertvoll das gemeinsame Sporttreiben ihrer Mitarbeiter ist. Der Zusammenhalt steigt, während die Zahl der Krankmeldungen sinkt“, erzählt die Olympiasiegerin von ihren Erfahrungen.

Molerei Ammerland