Harambee – mit vereinten Kräften

Wir unterstützen die Hermann Marx Kenia-Hilfe

Lesen und Schreiben – für uns eine Selbstverständlichkeit – in Kenia und Tansania die Eintrittskarte zur Teilnahme am Wirtschaftsleben, zur weiterführenden Bildung und zur Kommunikation mit der Welt. Unabhängig von sozialer Herkunft und Religion wird damit bei den Kindern und Jugendlichen der Grundstein für den Einstieg in eine erfolgreiche Lebens- und Alltagsbewältigung gelegt.

Mein guter Freund Stephan Hafen leitet ehrenamtlich und mit großem persönlichem Engagement die Hermann-Marx-Kenia Hilfe. Dieser Verein unterstützt unter anderem den Bau von Schulen, einer Krankenstation und die Arbeit in einem Waisenhaus in Kenia. Alle Gelder der Hermann-Marx-Kenia Hilfe kommen zu 100% bei den Projekten an.

Herr Hafen ist regelmäßig vor Ort, um sich über den Einsatz der Mittel ein Bild zu verschaffen und um mit den Verantwortlichen die weitere Vorgehensweise zu besprechen.

Seit langem unterstützen wir die Arbeit von Herrn Hafen. Vor einigen Jahren habe ich die Gelegenheit ergriffen, ihn auf einer Reise vor Ort zu begleiten und bin seit dem von den dortigen Eindrücken tief bewegt nicht zuletzt weil ich gesehen habe, wie konkret und zielgerichtet die Hilfe ankommt und was schon erreicht wurde.

Harambee – Ihr Roland Schultze

www.harambeehmssj.de

Aktionsplakat: Eine Schule für Kenia

Danksagung 2010

Aktionsplakat 2013: Eine Schule für Kenia

Danksagung 2014

Aktionsplakat 2016: Eine Schule für Kenia

Afrika

Spendenaktion Afrika